Polizei, Kriminalität

Polizeidirektion Landau / Betrunkener Radfahrer bei ...

14.12.2016 - 13:00:37

Polizeidirektion Landau / Betrunkener Radfahrer bei .... Betrunkener Radfahrer bei Schulwegüberwachung kontrolliert

Germersheim - Bei einer Schulwegüberwachung am Dienstagmorgen in der Zeppelinstraße in Germersheim wurde ein Radfahrer ohne Beleuchtung festgestellt und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann zeigte sich zunächst allerdings uneinsichtig und wollte zügig seine Fahrt fortsetzen. Bei genauerer Betrachtung stellte sich heraus, dass der 29 jährige Radfahrer nicht nur ohne Beleuchtung, sondern zudem betrunken unterwegs war. Ein Atemalkoholtest um 8 Uhr erbrachte ein Ergebnis von 1,93 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe genommen, ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet. Im weiteren Verlauf der Schulwegüberwachung ergaben sich noch zwei Fahrradmängelberichte, auch hier war die Beleuchtung unzureichend.

OTS: Polizeidirektion Landau newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117686 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117686.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim

Telefon: 07274-958110 http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de