Polizei, Kriminalität

Polizei Wetterau-Friedberg / Vandalismus und Diebstahl auf ...

03.04.2017 - 16:51:23

Polizei Wetterau-Friedberg / Vandalismus und Diebstahl auf .... Vandalismus und Diebstahl auf Kindergartengeländen in Büdingen ++ Einbrecher in Altenstadt ++ Unfallflucht

Friedberg - Einbrecher versuchten ihr Glück

Altenstadt: Ein Loch versuchten Einbrecher am vergangenen Wochenende in das Dach eines Supermarktes in der Straße "Die Weidbach" in Lindheim zu schneiden. Die Täter verursachten dabei zwischen Samstagabend und Montagmorgen einen Schaden von mehreren hundert Euro, gelangten jedoch nicht in den Supermarkt. Die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0, bittet um Hinweise. Wer konnte zwischen 23.10 Uhr am Samstag und 05.30 Uhr am heutigen Morgen verdächtige Beobachtungen machen?

Spiegel abgefahren

Altenstadt: In der Vogelsbergstraße beschädigte ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer zwischen 13 Uhr am Samstag und 09 Uhr am heutigen Montag einen gelben VW Transporter, der auf dem Parkplatz der Post abgestellt war. Der Spiegel des Kleintransporters ging dabei zu Bruch. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0, entgegen.

Vandalismus auf Kindergartenspielplatz

Büdingen: Das schöne Frühlingswetter können die Kinder eines Kindergartens in der Brunostraße am heutigen Montag nur eingeschränkt genießen. Am vergangenen Wochenende machten sich Vandalen auf ihrem Außengelände zu schaffen und richteten Schaden an. Sie entleerten einen Farbeimer, beschädigten einen Plastikbagger und brachten eine Blumentopf zu Bruch. Zudem hinterließen sie einigen Unrat auf dem Gelände des Kindergartens. Anwohner konnten am Samstag und Sonntag jeweils mehrere Kinder auf dem Außengelände sehen, ob diese auch für die Schäden und Verunreinigungen verantwortlich sind, ist unklar. Die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0, bittet um weitere Hinweise.

Fußballtor gestohlen

Büdingen: Auch die Kinder eines Kindergartens in Diebach am Haag müssen heute auf ein Spielgerät im Außenbereich verzichten. Am Wochenende, zwischen 13.30 Uhr am Freitag und 12.30 Uhr am Montag, entwendeten Diebe ein Aluminium-Fußballtor mit den Maßen 1.80 x 2.50 m vom Außengelände in der Herrnhaager Straße. Hinweise auf die Diebe erbittet die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0.

Sylvia Frech, Pressesprecherin

OTS: Polizei Wetterau-Friedberg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43647 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_43647.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen Polizeidirektion Wetterau Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Grüner Weg 3 61169 Friedberg Telefon: 06031-601 150 Fax: 06031-601 151

E-Mail: poea-fb.ppmh@polizei.hessen.de oder http://www.polizei.hessen.de/ppmh

@ presseportal.de