Polizei, Kriminalität

Polizei Wetterau-Friedberg / Gerade noch gesucht - und schon ist ...

16.12.2016 - 13:56:03

Polizei Wetterau-Friedberg / Gerade noch gesucht - und schon ist .... Gerade noch gesucht - und schon ist er gefasst ++ Komplize Ladendiebin in Butzbach festgenommen

Friedberg - Wie gerade noch berichtet (s.u.) suchte die Polizei in Butzbach noch nach dem Komplizen einer Ladendiebin die heute Morgen in einer Drogerie in der Weiseler Straße erwischt wurde.

Nun die gute Nachricht: Auch er konnte inzwischen festgenommen werden. Es handelt sich um einen 42-jährigen Polen. Die beiden Diebe sollen Morgen dem Haftrichter vorgeführt werden. In ihrem ebenso aufgefunden genutzten PKW fand sich weiteres Parfüm, dessen Herkunft noch zu klären ist. Möglicherweise können weitere Diebstähle geklärt werden.

Ladendiebin geschnappt - Komplize noch gesucht

Butzbach: Ein besonderes Lob vor allem ihrer Geschäftsleitung hat sich wohl eine Mitarbeiterin aus einer Drogerie in der Weiseler Straße heute Morgen verdient. Gegen 09.30 Uhr fiel ihr ein Pärchen auf, welches nicht zum ersten Mal in dem Geschäft war. Bereits im Oktober und November hatten sie sich in der Drogerie bedient und Waren im Wert von rund 4500 Euro bei zwei Diebeszügen mitgehen lassen. Heute Morgen sollten sie kein Glück haben. Die aufmerksame Mitarbeiterin informierte die Polizei, welche eine 28-Jährige festnehmen konnte, die in Deutschland ohne festen Wohnsitz ist. Parfüm im Wert von 900 Euro hatten sie und ihr Komplize vermutlich bereits für einen erneuten Diebstahl zusammengepackt, als sie von der Polizei aufgegriffen wurde. Ihrem Begleiter gelang die Flucht. Nach dem 40 bis 50 Jahre alten Mann mit untersetzter Figur, Bauchansatz und Stirnglatze wird noch gesucht. Hinweise zum Aufenthaltsort des Komplizen erbittet die Polizei in Butzbach, Tel. 06033-9110-0.

Sylvia Frech, Pressesprecherin

OTS: Polizei Wetterau-Friedberg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43647 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_43647.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen Polizeidirektion Wetterau Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Grüner Weg 3 61169 Friedberg Telefon: 06031-601 150 Fax: 06031-601 151

E-Mail: poea-fb.ppmh@polizei.hessen.de oder http://www.polizei.hessen.de/ppmh

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!