Polizei, Kriminalität

Polizei Steinfurt / Kreis Steinfurt, Fahrradfahrer unter ...

29.05.2017 - 18:06:45

Polizei Steinfurt / Kreis Steinfurt, Fahrradfahrer unter .... Kreis Steinfurt, Fahrradfahrer unter Alkoholeinfluss unterwegs

Steinfurt - Am Freitagabend, gegen 19.45 Uhr, ist auf der Bauerschaftsstraße in Rheine ein 57-jähriger Radfahrer gestürzt. Der Mann musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Da der Verdacht auf Alkoholeinfluss bestand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Am Freitagabend, gegen 23.00 Uhr, ist auf dem Alten Postweg in Hörstel eine Radfahrerin zu Fall gekommen. Die 57-Jährige schilderte, einem Tier ausgewichen und dann gestürzt zu sein. Ein Rettungswagen brachte die Schwerverletzte in ein Krankenhaus. Auch hier soll das Ergebnis einer entnommenen Blutprobe weitere Erkenntnisse bringen.

Am Montag, um 00.10 Uhr, bemerkte eine Polizeistreife "In der Lauge" in Emsdetten einen Fahrradfahrer, der in "Schlangenlinien" unterwegs war. Als die Beamten den 44-Jährigen ansprachen, reagierte er zunächst nicht. Schließlich wurde er kontrolliert. Ein Alkoholtest ergab ein Wert von etwa 1,8 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Am Samstagmorgen, um 07.40 Uhr, war auf der Grevener Landstraße in Reckenfeld ein 44-jähriger Radfahrer mit so starken Schlenkern unterwegs, dass der entgegenkommende Verkehr ausweichen musste. Auch gegen ihn wird wegen einer Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

OTS: Polizei Steinfurt newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43526 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_43526.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt Pressestelle Telefon: 02551 152200

@ presseportal.de