Polizei, Kriminalität

Polizei Salzgitter / Pressemitteilung des Polizeikommissariats ...

03.04.2017 - 12:26:49

Polizei Salzgitter / Pressemitteilung des Polizeikommissariats .... Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Montag, 3. April 2017:

Wolfenbüttel - Weddel: Autofahrer mit 3,26 Promille unterwegs

Sonntag, 02.04.2017, gegen 19:00 Uhr

Eine Zeuge meldete am Sonntagabend einen Autofahrer, der mit seinem PKW den Hof eines Bringdienstes in Weddel, Schapener Straße, befahren hatte und dort aus seinem PKW ausgestiegen sei und die Räumlichkeiten des Bringdienstes betreten habe. Dieser Autofahrer habe offensichtlich sehr unter dem Einfluss alkoholischer Getränke gestanden. Der Zeuge hatte daraufhin die Polizei informiert. Der Autofahrer habe kurz darauf die Räumlichkeiten des Bringdienstes verlassen und sei zu Fuß weggegangen. Sein Auto habe er stehen lassen. Da er seinen Weg auch zu Fuß offensichtlich nicht fortsetzen konnte, musste er zwischenzeitlich vom Rettungsdienst betreut werden. Nach kurzer Behandlung durch die Sanitäter wurde er durch die eingesetzten Polizeibeamten zum Polizeikommissariat Wolfenbüttel gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ein zwischenzeitlich durchgeführter Atemalkoholtest hatte einen Wert von 3,26 Promille bei dem 36-jährigen Autofahrer ergeben. Als weitere Folgen wurden Führerschein und Autoschlüssel sichergestellt, zudem wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

OTS: Polizei Salzgitter newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/56519 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_56519.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter Polizeikommissariat Wolfenbüttel Frank Oppermann Telefon: 05331 / 933 - 104 E-Mail: frank.oppermann65@polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!