Polizei, Kriminalität

Polizei Salzgitter / Pressebericht des Polizeikommissariats ...

04.04.2017 - 09:26:40

Polizei Salzgitter / Pressebericht des Polizeikommissariats .... Pressebericht des Polizeikommissariats Peine vom 04. April 2017

Peine - Laptop entwendet

In der Nacht zu Montag drangen ein oder mehrere bisher nicht bekannte Personen in Peine, Bleicherwiesen, durch ein offen stehendes Fenster in eine Wohnung ein und entwendeten ein Laptop der Marke Dell. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Trennwand gestohlen

Wie jetzt erst angezeigt wurde, sind in der Zeit von 20. Dezember vergangenen Jahres, bis vergangenen Sonntag diesen Jahres, in Lengede, Peiner Straße die Trennwand sowie die dazugehörenden Sicherungsstangen aus einem dort abgestellten Pferdeanhänger entwendet worden. Die Schadenshöhe beträgt ca. 200 Euro.

Sitzgruppe entwendet

In der Nacht zu Samstag vergangener Woche, wurde in Bodenstedt, Lengeder Weg, eine anthrazitfarbene Gartenmöbelsitzgruppe aus bestehend aus 2 Sesseln, einem Tisch und einer Bank aus Rattan (Nachbildung), von bisher nicht bekannten Personen entwendet. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 450 Euro.

Wohnungseinbruch

Am Montag, in der Zeit von 17:30 Uhr bis 21:20 Uhr, brachen in Wense, in der Dorfstraße, ein oder mehrere Unbekannte die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf und gelangten so in das Gebäude. Hier durchsuchten sie die Räumlichkeiten und entwendete Bargeld. Die Schadenshöhe beträgt ca. 2.000,- Euro.

Diebstahl aus Pkw

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in Vöhrum, im Klappenweg, an einem dort abgestellten Pkw BMW die Seitenscheibe eingeschlagen und das Navigationsgerät sowie das Lenkrad mit Airbag entwendet. Die Schadenshöhe beträgt ca. 5.000,- Euro.

Fahrt unter Alkoholeinfluss

Am Montag, gegen 14:30 Uhr, befuhr eine 57-jährige Frau mit ihrem Pkw in Ilsede, die Fuhseauen, obwohl sie unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen AAK-Wert von 1,20 Promille. Der Frau wurde ein Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.

Verkehrsunfallflucht

Über den Zeitraum des vergangen Wochenendes hinweg wurde in Ilsede, Ostertorstraße, ein auf dem Parkplatz vor dem dortigen Einkaufszentrum abgestellter Pkw VW Golf von einer bisher nicht bekannten Person, vermutlich mit einem Einkaufswagen, beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 500 Euro.

Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt

Am Montagmorgen, gegen 09:15 Uhr, wurde in Peine, auf der Braunschweiger Straße, Einmündung zur Kommerzienrat-Meyer-Allee, eine 23-jährige Radfahrerin bei einem Unfall leicht verletzt. Der 63-jährige Fahrer eines Pkw Renault wollte an der Einmündung aus der Kommerzienrat-Meyer-Allee nach rechts in die Braunschweiger Straße abbiegen und übersah dabei die von rechts kommende Fahrradfahrerin, die den vorhandenen Radweg in falscher Richtung benutzte. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem die 23-Jährige leicht verletzt wurde. Sie kam mit einem Rettungswagen ins Klinikum. Der Sachschaden liegt bei ca. 600 Euro.

OTS: Polizei Salzgitter newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/56519 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_56519.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter Polizeikommissariat Peine Peter Rathai Telefon: 05171/999-222 E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!