Obs, Polizei

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis / Wermelskirchen - ...

12.06.2017 - 16:41:55

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis / Wermelskirchen - .... Wermelskirchen - 79-jährige Sozia nach Motorradunfall verstorben

Wermelskirchen - Eine 79-jährige Waldbrölerin ist gestern (11.06.) im Krankenhaus verstorben.

Die Leitstelle der Polizei RheinBerg berichtete am Sonntagmorgen über einen schweren Motorradunfall auf der Hilfringhauser Straße. Am Samstagvormittag hatte ein 74-jähriger Honda-Fahrer aus Waldbröl ein Bremsmanöver eines vorausfahrenden Transporters zu spät erkannt.

Bei dem Auffahrunfall kippte die Maschine zur Seite und die 79-jährige Sozia fiel auf die Gegenfahrspur. Ein 62-jähriger Wermelskirchener, der mit seinem Toyota in Richtung Finkenholl unterwegs war, konnte nicht mehr ausweichen und überrollte die 79-Jährige.

Die Waldbrölerin erlitt sichtbare Verletzungen im Beinbereich. Sie und der 74-Jährige kamen zur weiteren Versorgung in eine Remscheider Klinik. Der 62-Jährige erlitt einen Schock.

Am Sonntag ist die 79-Jährige im Krankenhaus verstorben. Nach ersten Erkenntnissen erlitt sie neben einer schweren Beinverletzung auch Verletzungen im Bauchraum. Weitere Untersuchungen müssen nun die genaue Todesursache klären. (rb)

OTS: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/62459 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_62459.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de