Polizei, Kriminalität

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis / Bergisch Gladbach - ...

27.03.2017 - 16:12:02

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis / Bergisch Gladbach - .... Bergisch Gladbach - Ladendieb in der Fußgängerzone festgenommen

Bergisch Gladbach - Zeugen beobachten einen Dieb, wie er seine Beute (Kleidungsstücke) angezogen hat und dabei die Etiketten verliert.

Ein Zeuge informierte die Polizei am letzten Freitag (24.03.) gegen 11.30 Uhr, dass ein offensichtlich stark alkoholisierter Mann mehrere Jacken aus seinem Rucksack nahm und diese übereinander anzog. Dabei verlor er einige Verkaufsetiketten, die an den Jacken angebracht waren.

Die Beamten trafen den Mann auf der Hauptstraße an. Die Kleidung trug er immer noch und eine Sonnenbrille, die von einem Mitarbeiter eines Geschäftes wiedererkannt wurde. Einige Beutestücke konnten vor Ort zugeordnet und direkt an die Geschäfte zurückgegeben werden. Ein paar Teile wurden sichergestellt.

Der 60-Jährige, der kein deutsch sprach, wurde zur Identitätsfeststellung und weiteren Sachverhaltsklärung vorläufig festgenommen. Ein Atemalkoholtest verlief positiv. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Mann ohne festen Wohnsitz bereits ein paar Tage zuvor wegen Diebstahl in Berlin aufgefallen war. Er wurde am Samstag dem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. (gb)

OTS: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/62459 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_62459.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!