Polizei, Kriminalität

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis / Bergisch Gladbach - ...

21.03.2017 - 13:06:55

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis / Bergisch Gladbach - .... Bergisch Gladbach - Einbruch in der Hauptstraße - Diebe werden in Köln gefasst

Bergisch Gladbach - In der Nacht auf Montag sind in einem Café Automaten aufgebrochen und neben Bargeld auch Elektronik gestohlen worden. Kölner Polizisten fiel bei einer Kontrolle das Diebesgut auf.

Zwischen 01:00 und 03.00 Uhr morgens am Montag (20.03.) hatten Unbekannte ein Fenster eines Cafés auf der Hauptstraße aufgehebelt. Im Inneren entwendeten sie aus Automaten und der Kasse Bargeld, Spirituosen und Zigaretten. Außerdem schraubten sie u.a. noch einen Fernseher ab und entkamen unerkannt.

In Köln Mühlheim hielt eine Streifenbesatzung gegen 03.00 Uhr (20.03.) auf der Frankfurter Straße einen Ford an. Neben den vier Männern Anfang 20 aus Rumänien und Köln stammend, fanden die Beamten auf der Rückbank Taschen gefüllt mit den entwendeten Gegenständen. Die Beamten zogen sofort die richtigen Schlüsse und stellten das Diebesgut sicher.

Der 19-Jährige Fahrer konnte zudem keinen Führerschein vorweisen. Der feste Wohnsitz aller Fahrzeuginsassen konnte nicht geklärt werden. Die Verdächtigen gaben an, dass sie nur Sperrmüll eingesammelt hätten. Alle vier Personen wurden vorläufig festgenommen. (sb)

OTS: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/62459 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_62459.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

@ presseportal.de