Polizei, Kriminalität

Polizei Minden-Lübbecke / Versuchter Einbruch in ...

27.06.2017 - 11:17:03

Polizei Minden-Lübbecke / Versuchter Einbruch in .... Versuchter Einbruch in Friedhofskapelle in Holzhausen

Porta Westfalica-Holzhausen - Unbekannte haben am vergangenen Wochenende versucht in die Friedhofskapelle in Holzhausen einzubrechen. Allerdings gelang es den Dieben nicht eine Kellertür gewaltsam zu öffnen. Daraufhin machten sich die Kriminellen an dem Schloss des Geräteschuppens zu schaffen. Hier hatten sie mehr Erfolg und entwendeten aus dem Raum einen Rasenmäher.

Am Montagvormittag wurde der Einbruch bemerkt und die Polizei verständigt. Die ermittelt jetzt wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls und bittet Zeugen, denen seit Freitagnachmittag etwas Verdächtiges auf dem Friedhofsgelände aufgefallen ist, sich bei den Beamten unter (0571) 88660 zu melden.

OTS: Polizei Minden-Lübbecke newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43553 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_43553.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

@ presseportal.de