Polizei, Kriminalität

Polizei Minden-Lübbecke / Ungebetene Gäste in Bäckerei - ...

29.08.2016 - 17:40:45

Polizei Minden-Lübbecke / Ungebetene Gäste in Bäckerei - .... Ungebetene Gäste in Bäckerei - Einbrecher schweißen Tresor auf

Lübbecke - Einen Tresor haben Unbekannte bei einem Einbruch in "Karlchen's Backstube" an der Strubbergstraße in der Nacht zu Montag aufgeschweißt. Aus dem Stahlbehälter entwendeten sie Bargeld. Die Polizei war in den frühen Morgenstunden gegen 3.50 Uhr verständigt worden.

Ersten Ermittlungen der Beamten zufolge hatten die Täter zunächst eine Tür der Bäckerei gewaltsam aufgehebelt. Anschließend machten sie sich an dem Tresor zu schaffen und verschwanden mit ihrer Beute offenbar unbemerkt. Die Beamten der Kriminalwache nahmen die Anzeige auf und sicherten die Spuren. Das Geschäft hatte am Sonntagmittag um kurz vor 13 Uhr geschlossen. Die Ermittler bitten Zeugen, die in den Abendstunden oder in der Nacht verdächtige Wahrnehmungen rund um das große Einkaufsgelände gemacht haben, sich bei ihnen unter (0571) 88660 zu melden.

Ob der Geschäftseinbruch möglicherweise im Zusammenhang mit dem nächtlichen Einbruch in den Supermarkt in Bad Holzhausen steht (wir berichteten), wird jetzt von den Ermittlern geprüft.

OTS: Polizei Minden-Lübbecke newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43553 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_43553.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

@ presseportal.de