Polizei, Kriminalität

Polizei Minden-Lübbecke / Polizei stoppt 22 Autofahrer unter ...

29.08.2017 - 12:27:02

Polizei Minden-Lübbecke / Polizei stoppt 22 Autofahrer unter .... Polizei stoppt 22 Autofahrer unter Drogeneinfluss bei Wonderland-Festival

Stemwede-Wehdem - Bei ihren Kontrollen rund um das 21. Wonderland-Festival in Wehdem hat die heimische Polizei 22 Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Die Fahrer stehen im Verdacht, unter Drogeneinfluss hinter dem Steuer gesessen zu haben. Die Einsatzkräfte veranlassten entsprechende Blutproben.

Dass das Festival auf internationales Interesse stößt, zeigte sich auch bei den Überprüfungen der Beamten. So fielen auch Fahrer aus Israel und Tschechien sowie aus Holland und Belgien bei den Kontrollen negativ auf. "Leider mussten in diesem Jahr mehr Autofahrer eine Blutprobe abgeben als noch im Vorjahr", sagt Ulrich Hovemeyer, Einsatzleiter der Polizei. "Das ist bedauerlich, zumal der Veranstalter diverse Transportmöglichkeiten per Bus und Taxi für die Festival-Besucher organisiert hatte".

Darüber hinaus ermittelte die Polizei in zwei Fällen wegen gefährlicher Körperverletzung. So warf ein unter Drogeneinfluss stehender 25-Jähriger einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes einen Stein an den Kopf. Der musste anschließend seine Verletzung vom Sanitätsdienst versorgen lassen.

Ebenfalls leichte Verletzungen erlitten eine 52-jährige Berlinerin und ein 24-Jähriger aus dem Raum Hannover. Sie wurden am Samstagabend von einem 29-jährigen Mann aus Ibbenbüren mit einer Holzlatte attackiert.

Da es insgesamt nur sehr wenige Einsatzanlässe gab, zieht die Polizei ein positives Fazit für das Festival. Mehrere Tausend Menschen hatten dort am Wochenende friedlich und stimmungsvoll gefeiert.

OTS: Polizei Minden-Lübbecke newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43553 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_43553.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

@ presseportal.de