Polizei, Kriminalität

Polizei Minden-Lübbecke / 18-Jähriger durch Messerstich verletzt ...

03.07.2017 - 14:56:51

Polizei Minden-Lübbecke / 18-Jähriger durch Messerstich verletzt .... 18-Jähriger durch Messerstich verletzt - Faustschläge bei weiterem Streit

Espelkamp - Bei einer Feier im Bürgerhaus ist in der Nacht zu Samstag ein 18-Jähriger von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen und durch einen Messerstich am Bein verletzt worden. Bei einem anderen Streit wurde ein 17-Jähriger durch Faustschläge ebenfalls verletzt.

Der 18-Jährige meldete sich am Sonntag bei der Polizei in Lübbecke und erstattete Anzeige. Laut dessen Angaben habe er am Freitagabend die Feier gemeinsam mit einem Verwandten und einem Freund besucht. Als sich das Trio gegen 2 Uhr vor dem Eingangsbereich aufhielt, sei eine Gruppe von fünf bis sechs Personen auf sie zugekommen und habe sie beleidigt. Um einem Streit aus dem Wege zu gehen, sei man ein Stück zur Seite gegangen. Die Gruppe sei ihnen jedoch gefolgt und habe begonnen sie zu schubsen. Dabei sei er zu Boden gegangen, so der 18-Jährige. Kurz drauf wären die etwa 18 bis 20 Jahre alten Angreifer verschwunden. Erst zu Hause gewesen habe er die Verletzung am Bein bemerkt. Diese wurde später im Krankenhaus in Rahden versorgt. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung.

Bereits in der Nacht war die Polizei zu der Veranstaltung gerufen worden. Offenbar hatte es gegen 1.20 Uhr schon eine handfeste Auseinandersetzung unter zwei jungen Männern gegeben. Dabei wurde ein 17-Jähriger durch Faustschläge verletzt. Eine Rettungswagenbesatzung kümmerte sich um den Jugendlichen und brachte ihn zur Behandlung ins Krankenhaus. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

OTS: Polizei Minden-Lübbecke newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43553 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_43553.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

@ presseportal.de