Polizei, Kriminalität

Polizei ist auch da, wo man sie nicht vermutet

24.10.2016 - 12:10:58

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße / Polizei ist auch da, wo ...

Grünstadt - Das musste am Freitag, 21.10., gegen Mittag, ein 49-Jähriger aus Worms schmerzlich feststellen. Eine Zivilstreife der Grünstadter Kripo kontrollierte den Mann, der bereits wegen Ladendiebstählen in Erscheinung trat, als er ein Geschäft im Leiningercenter verließ. Hierbei stellte sich heraus, dass er Lebensmittel, Kinderspielsachen und Babyartikel mit sich führte, für die er aber keine Quittung vorlegen konnte. Anhand der Warenzettel konnte die Sachen 2 Geschäften zugeordnet werden. Während er den Diebstahl einiger Artikel zugab, will er die anderen Artikel gekauft haben. Sein leerer Geldbeutel deutet aber darauf hin, dass diesbezügliche Nachermittlungen sinnvoll erscheinen. Er muss nun mit zumindest einer Strafanzeige wegen Diebstahls rechnen.

OTS: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117687 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117687.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06359-9312-0 http://s.rlp.de/POLPDNW

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de