Polizei, Kriminalität

Polizei Hagen / Ölkanister auf Fahrrad gestohlen - Täter ...

25.10.2016 - 14:45:58

Polizei Hagen / Ölkanister auf Fahrrad gestohlen - Täter .... Ölkanister auf Fahrrad gestohlen - Täter verkauft Diebesgut weiter

Hagen - Am Montag, 24.10.2016, stahl ein 35-Jähriger mehrere Ölkanister und flüchtete mit einem Fahrrad. Gegen 15.00 Uhr nahm der Dieb Ölkanister aus den Regalen einer Tankstelle in der Wehringhauser Straße. Diese verstaute er in einem Rucksack und flüchtete mit seinem Fahrrad. Eine 20-jährige Zeugin konnte das Geschehen beobachten und verständigte die Polizei. Im Rahmen einer Fahndung konnte der Dieb von den Beamten gestellt werden. Er gestand, dass er die Ware bereits in einem Geschäft verkauft habe. Die Polizisten fanden wenig später dort die Ölkanister und konnten sie sicherstellen. Der Dieb wurde vorläufig festgenommen und sitzt nun in Untersuchungshaft. Auch gegen den Käufer der Ölkanister legten die Beamten eine Strafanzeige wegen Hehlerei vor. Die Ermittlungen dauern an.

OTS: Polizei Hagen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/30835 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_30835.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen Sebastian Hirschberg Telefon: 02331/986 15 16 Fax: 02331/986 15 19 E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/ https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA https://twitter.com/polizei_nrw_ha

@ presseportal.de