Obs, Polizei

Polizei Gütersloh / Gerhard Wolf ist neuer Leiter der Direktion ...

03.07.2017 - 13:06:55

Polizei Gütersloh / Gerhard Wolf ist neuer Leiter der Direktion .... Gerhard Wolf ist neuer Leiter der Direktion Gefahrenabwehr und Einsatz

Gütersloh - Kreis Gütersloh (FK) - Seit dem 26. Juni ist Polizeioberrat Gerhard Wolf der neue Leiter der Direktion Gefahrenabwehr und Einsatz der Kreispolizeibehörde Gütersloh.

Zuvor hat Polizeirat Christian Peters, als Leiter der Führungsstelle, die Direktion kommissarisch geleitet.

Polizeioberrat Gerhard Wolf, der seit 1980 seinen Dienst bei der Polizei NRW versieht, verfügt über einen ausgesprochen vielfältigen Erfahrungsschatz - seit 2005 davon im höheren Dienst.

Der 53-jährige Gerhard Wolf war bis zum Jahre 2008 über drei Jahre in der Kreispolizeibehörde Gütersloh als Leiter der damaligen Polizeiinspektion Rheda-Wiedenbrück und als Leiter der Direktion Verkehr aktiv. Anschließend war der Vater von vier Kindern als Gruppenleiter des Spezialeinsatzkommandos und der Verhandlungsgruppe in Dortmund beschäftigt.

2013 wechselte er an das Landesamt für Aus- und Fortbildung NRW nach Selm. Als Teildezernatsleiter war er hier für das Mobile Einsatzkommando und die Technische Einsatzgruppe verantwortlich.

Seiner neuen Aufgabe im Kreis Gütersloh sieht der Polizeioberrat aufgeschlossen entgegen: "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei der Kreispolizeibehörde Gütersloh. Ich bin gewiss, die erfolgreiche Arbeit der Polizei Gütersloh gemeinsam mit meinen Mitarbeitern fortzuschreiben."

OTS: Polizei Gütersloh newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/23127 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_23127.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh Pressestelle Polizei Gütersloh Telefon: 05241 869 0 E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de