Polizei, Kriminalität

Polizei Gütersloh / Gefälschte Pässe und Diebesgut - ...

24.04.2017 - 13:27:03

Polizei Gütersloh / Gefälschte Pässe und Diebesgut - .... Gefälschte Pässe und Diebesgut - Verdächtiges Trio wurde festgenommen

Gütersloh - Versmold (CK) - Am Freitagmittag (21.04.) benachrichtigte der Inhaber eines Mobilfunkgeschäftes an der Berliner Straße die Polizei darüber, dass offensichtlich ein bis dahin unbekannter Mann versucht hatte, ein hochwertiges Smartphone zu ergaunern.

Da der Tatverdächtige in den Nachmittagsstunden desselben Tages das Gerät aus dem Geschäft abholen wollte, wurde er dazu von Polizeibeamte empfangen.

Als der Verdächtige die Beamten bemerkte, versuchte er sofort, in Richtung Ravensberger Straße zu flüchten. Hier kam dem Mann ein Auto entgegen, in dem sich zwei Mittäter befanden. Der Tatverdächtige versuchte noch, in den Wagen einsteigen, konnte jedoch ebenso wie das Fahrzeug selbst durch die Polizeibeamten gestoppt werden.

Bei der sich anschließenden polizeilichen Überprüfung der drei Männer und des Autos fanden die Polizeibeamten mehrere gefälschte Pässe und Meldebescheinigungen sowie gestohlene EC-Karten, hochwertige Smartphones sowie weiteres Diebesgut.

Daraufhin wurde das Trio im Alter von 21, 32 und 33 Jahren, gemeldet in Magdeburg und Berlin, wurde vorläufig festgenommen; das Diebesgut und die gefälschten Urkunden wurden sichergestellt.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern.

OTS: Polizei Gütersloh newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/23127 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_23127.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh Pressestelle Polizei Gütersloh Telefon: 05241 869 0 E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!