Polizei, Kriminalität

Polizei Gütersloh / Betrunkener Einbrecher auf frischer Tat ...

08.05.2017 - 12:31:29

Polizei Gütersloh / Betrunkener Einbrecher auf frischer Tat .... Betrunkener Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Führerschein weg

Gütersloh - Gütersloh (FK) - Zeugen meldeten am frühen Sonntagmorgen (07.05., 01.18 Uhr) einen Mann, welcher mit einer Brechstange unter dem Arm über den Zaun einer Firma an der Gottlieb-Daimler Straße stieg. Die unmittelbar herbeigeeilte Polizei traf den Mann am Tatort an. Er hatte bereits damit begonnen eine Außentür aufzuhebeln. Die Brechstange konnte auf dem Firmengelände aufgefunden werden. Da der alkoholisierte Täter mit dem Auto zum Tatort angereist war, wurde ihm in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein musste er der Polizei übergeben. Gegen den Mann wurden Ermittlungsverfahren wegen besonders schwerer Fall des Diebstahls und Fahren unter Alkoholeinfluss eingeleitet.

OTS: Polizei Gütersloh newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/23127 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_23127.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh Pressestelle Polizei Gütersloh Telefon: 05241 869 0 E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

@ presseportal.de