Polizei, Kriminalität

Polizei Düsseldorf / Polizei nimmt Tatverdächtigen nach ...

25.09.2017 - 17:51:30

Polizei Düsseldorf / Polizei nimmt Tatverdächtigen nach .... Polizei nimmt Tatverdächtigen nach Messerangriff fest - 19-Jähriger wird heute vorgeführt

Düsseldorf - Unsere Berichterstattung von gestern http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/13248/3743464

Einen schnellen Fahndungserfolg konnte jetzt die Düsseldorfer Kriminalpolizei nach dem Messerangriff auf einen 17-Jährigen am Freitag erzielen. Gestern Nachmittag gelang es einen dringend Tatverdächtigen am Lessingplatz widerstandslos festzunehmen. Der 19-Jährige wird noch heute einem Haftrichter vorgeführt. Hinweise aus der Bevölkerung hatten die Beamten auf die Spur des Intensivtäters gebracht, der noch bis Anfang dieses Jahres u. a. wegen eines Raubdeliktes in Haft gesessen hatte. Er wurde zwischenzeitlich auch bei einer Wahllichtbildvorlage wiedererkannt und als der Aggressor von der Freitreppe identifiziert. Das Opfer befindet sich noch in stationärer Behandlung, aber auf dem Weg der Besserung.

OTS: Polizei Düsseldorf newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/13248 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_13248.rss2

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

@ presseportal.de