Polizei, Kriminalität

Polizei Düsseldorf / Bilk - Plötzlich geöffnete Pkw-Tür - ...

27.06.2017 - 14:01:21

Polizei Düsseldorf / Bilk - Plötzlich geöffnete Pkw-Tür - .... Bilk - Plötzlich geöffnete Pkw-Tür - Radfahrer stürzt und wird schwer verletzt

Düsseldorf - Montag, 26. Juni 2017, 17.25 Uhr

Bilk - Plötzlich geöffnete Pkw-Tür - Radfahrer stürzt und wird schwer verletzt

Schwer verletzt wurde gestern Nachmittag ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in Bilk. Eine Autofahrerin hatte ihn beim Aussteigen übersehen und ihre Fahrzeugtür geöffnet, sodass es zur Kollision kam.

Der 51-Jährige war mit seinem Zweirad auf der Heresbachstraße in Richtung Brunnenstraße unterwegs. In Höhe der Einmündung Esmarchstraße hatte eine 47 Jahre alte Autofahrerin gerade ihren Mercedes verbotswidrig am Straßenrand abgestellt und wollte aussteigen. Beim Öffnen der Fahrzeugtür übersah sie den Radler und brachte ihn durch eine Berührung mit der Tür zu Fall. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert.

OTS: Polizei Düsseldorf newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/13248 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_13248.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

@ presseportal.de