Polizei, Kriminalität

Polizei Dortmund / Dortmunder wird wach und entdeckt Einbrecher ...

23.05.2017 - 21:31:38

Polizei Dortmund / Dortmunder wird wach und entdeckt Einbrecher .... Dortmunder wird wach und entdeckt Einbrecher am Bett - Festnahme nach Flucht

Dortmund - Lfd. Nr.: 0588

Am heutigen Dienstagmorgen (23. Mai) hatte ein 17-jähriger Dortmunder eine unheimliche Begegnung in seinem Zimmer in der Borsigstraße. Als er wach wurde, stand ein Einbrecher an seinem Bett.

Irgendwer zerrte gegen 6.25 Uhr am Ladekabel des Handys. Der Besitzer war es nicht. Aber er wurde davon wach.

Und was er sah, hielt er zunächst für einen schlechten Traum. Direkt am Bett stand ein unbekannter Mann. In der Hand hielt der mutmaßliche Einbrecher das Handy des Jungen. So sehr der 17-Jährige auch überrascht war, der Einbrecher war es ebenfalls. Er legte das Handy weg und verschwand über die Terrassentür. Zuvor fotografierten ihn jedoch noch der Dortmunder und seine Mutter.

Mit dieser guten "Beschreibung" dauerte es nicht lange, bis den Polizisten in der Mallinckrodtstraße die Festnahme des 25-jährigen polizeibekannten Mannes gelang. Und obwohl er in der Wohnung ohne Beute blieb, fanden die Kollegen ein Autoradio in seinem Rucksack. Zur Herkunft des Geräts lehnen wir uns nicht zu weit aus dem Fenster und warten die Ermittlungen ab.

OTS: Polizei Dortmund newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/4971 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_4971.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Sven Schönberg Telefon: 0231-132 1024 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!