Polizei, Kriminalität

Polizei Coesfeld / Lüdinghausen, Münsterstraße, Mühlenstraße / ...

12.06.2017 - 18:01:47

Polizei Coesfeld / Lüdinghausen, Münsterstraße, Mühlenstraße/ .... Lüdinghausen, Münsterstraße, Mühlenstraße/ Betrunkener will in Bäckerei einbrechen und stürzt auf der Flucht mit dem Fahrrad

Coesfeld - Am Sonntag, 11.06.2017 gegen 3 Uhr schlug ein 20-Jähriger aus Lüdinghausen die Scheibe einer Bäckerei an der Münsterstraße in Lüdinghausen ein. Als Zeugen ihn ansprachen, flüchtete er mit dem Fahrrad. Im Zuge der Fahndung konnten Polizisten den jungen Mann auf der Mühlenstraße stellen. Der alkoholisierte Lüdinghauser kam ins Straucheln und fiel hin. Dabei verletzte er sich. Am Streifenwagen entstanden leichte Kratzer. Die Polizisten veranlassten eine Blutprobe. Das Krankenhaus konnte der Tatverdächtige nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen versuchten Einbruchs und Trunkenheitsfahrt.

OTS: Polizei Coesfeld newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/6006 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_6006.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292 Fax: 02541-14-195

@ presseportal.de