Polizei, Kriminalität

Polizei Bremen / Nr.: 0338

13.06.2017 - 16:16:46

Polizei Bremen / Nr.: 0338. Nr.: 0338 --Bombe erfolgreich gesprengt--

Bremen -

-

Ort: Bremen-Blumenthal, ehemaliges Tanklager Farge Zeit: 13.06.17, 14.05 Uhr

Die Zehn-Zentner-Weltkriegsbombe auf dem Gelände des Tanklagers Farge wurde erfolgreich gesprengt.

Nachdem der Kampfmittelräumdienst der Polizei Bremen den Sprengkörper freigelegt hatte, entschieden die Einsatzkräfte die Bombe zu sprengen. Eine Entschärfung war aufgrund des Zustandes vom Zünder nicht möglich.

Die Sprengung erfolgte um 14.05 Uhr anstatt wie geplant um 13:30 Uhr.

Es kam zu keinen besonderen Vorkommnissen. Alle Evakuierungs- und Sperrmaßnahmen sind ab sofort aufgehoben.

OTS: Polizei Bremen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/35235 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_35235.rss2

Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizei Bremen Pressestelle Telefon: 0421/362 12114 Fax: 0421/362 3749 pressestelle@polizei.bremen.de http://www.polizei.bremen.de http://www.polizei-beratung.de

@ presseportal.de