Polizei, Kriminalität

Polizei Bochum / Unfall auf der Flottmannstraße: Zwei ...

19.05.2017 - 13:06:50

Polizei Bochum / Unfall auf der Flottmannstraße: Zwei .... Unfall auf der Flottmannstraße: Zwei Hernerinnen (21, 23) schwer verletzt

Herne - Beim Ausfahren aus einer Hofeinfahrt in Herne-Süd stießen eine 47-jährige Autofahrerin und eine 21-jährige Autofahrerin, beide aus Herne, zusammen. Bilanz des Unfalls: zwei Schwerverletzte und rund 3.500 Euro Sachschaden.

Zwischen den eng geparkten Autos auf der Flottmannstraße versuchte die 47-Jährige am Donnerstag, 18. Mai, um 15.30 Uhr, die Hofeinfahrt der Hausnummer 72 zu verlassen. Als sie schließlich auf die Straße fuhr, stieß sie mit dem Auto der 21-Jährigen zusammen, die dort in Fahrtrichtung Hölkeskampring unterwegs war.

Durch den Aufprall wurden die 21-Jährige und ihre 23-Jährige Beifahrerin schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte die beiden Frauen zur Behandlung in ein Krankenhaus, wo sie stationär verblieben. Die 47-Jährige hingegen blieb unverletzt.

Das Fahrzeug der jungen Autofahrerin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

OTS: Polizei Bochum newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/11530 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_11530.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum Pressestelle Jens Artschwager Telefon: 0234 909 1023 E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de https://www.polizei.nrw.de/bochum/

@ presseportal.de