Polizei, Kriminalität

Polizei Bochum / Herne / Verkehrsunfall auf der Glockenstraße - ...

10.10.2016 - 15:15:41

Polizei Bochum / Herne / Verkehrsunfall auf der Glockenstraße - .... Herne / Verkehrsunfall auf der Glockenstraße - Zehnjähriger ins Krankenhaus

Herne - In den Morgenstunden des heutigen 10. Oktober kam es auf der Glockenstraße in Herne zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Schüler (10) verletzt worden ist.

In Höhe der Hausnummer 25 rannte der junge Herner gegen 09.15 Uhr unvermittelt auf die Fahrbahn, um diese zu überqueren. Dort wurde das Kind von dem Pkw eines Herners (58) erfasst, der in nordöstliche Richtung unterwegs war.

Der Zehnjährige wurde auf die Motorhaube des Autos aufgeladen, schlug mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und stürzte dann auf die Straße.

Eine Rettungswagenbesatzung brachte den Jungen in ein Bochumer Unfallkrankenhaus, wo er zur Beobachtung stationär verblieb.

OTS: Polizei Bochum newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/11530 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_11530.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum Pressestelle Volker Schütte Telefon: 0234-909 1023 E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

@ presseportal.de