Polizei, Kriminalität

Pkw überschlägt sich

29.08.2017 - 05:26:56

Polizei Aachen / Pkw überschlägt sich

Würselen - In den Abendstunden des 28.08.2017 befuhr ein 53-jähriger Mann aus Belgien mit seinem Pkw die Kaiserstraße in Richtung Krefelder Straße. Kurz hinter der Bahnhofstraße kam der alkoholisierte Fahrzeugführer nach rechts von der Fahrbahn und prallte gegen einen dort geparkten Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Fahrzeug und beschädigte noch einen weiteren parkenden Pkw auf der anderen Straßenseite. Passanten zogen den verletzten Fahrer aus dem Pkw heraus; er wurde mit verschiedenen Blessuren dem Rhein-Maas Klinikum zugeführt. Seinen Führerschein musste er abgeben; eine Blutprobe wurde entnommen. Nach erster Schätzung beläuft sich der Gesamtsachschaden auf rund 20.000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde die Kaiserstraße im Bereich der Unfallstelle vollgesperrt. Polizeipräsidium Aachen FLD/Leitstelle i.A. Zimmermann, PHK

OTS: Polizei Aachen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/11559 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_11559.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211 Fax: 0241 / 9577 - 21205

@ presseportal.de