Polizei, Kriminalität

PK BAB Ahlhorn: Kontrolle des Sonntagsfahrverbots

10.10.2016 - 16:55:40

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch / ...

Delmenhorst - Am Sonntag, 09.10.2016, führten Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn mit Unterstützung von Beamten der Polizei Delmenhorst eine Kontrolle durch, die den Schwerpunkt 'Überwachung des Sonntagsfahrverbots' hatte.

Obwohl die eingesetzten Beamten zwischendurch anderweitige Einsätze übernehmen mussten, konnte sich das Ergebnis sehen lassen.

Insgesamt wurden fünf Verstöße gegen das Sonntagsfahrvot und vier Ordnungswidrigkeiten im Bußgeldbereich festgestellt.

Hinzu kam ein Pkw-Führer, der lediglich auf einen Verstoß aufmerksam gemacht werden sollte. Im folgenden Gespräch stellten die Polizisten dann aber fest, dass der Mann unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln am Straßenverkehr teilgenommen hat. Es folgten die Entnahme einer Blutprobe und die Einleitung eines entsprechenden Verfahrens

OTS: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/68438 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_68438.rss2

Rückfragen bitte an: Albert Seegers Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de Internet: www.polizei-delmenhorst.de

@ presseportal.de