Polizei, Kriminalität

Pinneberg / Polizei nimmt Pkw-Aufbrecher fest

04.07.2017 - 16:16:51

Polizeidirektion Bad Segeberg / Pinneberg / Polizei nimmt ...

Bad Segeberg - Die Polizei hat am Sonntagmorgen, den 02. Juli 2017, gegen 04 Uhr einen Pkw-Aufbrecher festgenommen, der zuvor in der Diesterwegstraße die Fensterscheibe eines Pkw Opel eingeschlagen und eine Lautsprecherbox aus dem Fahrzeug gestohlen hatte. Eine Zeugin war durch den Schein einer Taschenlampe und das Klirren von Scheiben auf den gegenwärtigen Aufbruch aufmerksam geworden und hatte ihre Beobachtungen der Polizei mitgeteilt.

Dank der guten Täterbeschreibung durch die Zeugin konnte der 16-jährige Täter aus Pinneberg nach kurzer Flucht von Beamten des Polizeireviers Pinneberg in Tatortnähe festgenommen werden.

Nach ersten polizeilichen Maßnahmen wurde der Jugendliche an seinen Betreuer übergeben. Das Diebesgut wurde sichergestellt. Gegen den 16-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls in einem besonders schweren Fall eingeleitet.

Zu einem weiteren Fall eines Pkw-Aufbruchs sucht die Polizei Pinneberg noch Zeugen. Hier war in der gleichen Nacht in der Neuen Straße die Scheibe eines Pkw VW eingeschlagen und eine niedrige, zweistellige Summe Bargeld aus dem Fahrzeug gestohlen worden.

Wer Angaben zu dieser Sache machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 04101-2020 mit der Polizei Pinneberg in Verbindung zu setzen.

OTS: Polizeidirektion Bad Segeberg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/19027 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_19027.rss2

Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg

Seyma Stephan Telefon: 04551-884-2024 Handy: 0160-93953921 E-Mail: seyma.stephan@polizei.landsh.de

@ presseportal.de