Polizei, Kriminalität

PI Goslar: Unter Betäubungsmitteleinfluss und ohne Führerschein mit dem Auto unterwegs.

25.09.2017 - 12:01:30

Polizeiinspektion Goslar / PI Goslar: Unter ...

Goslar - Goslar. Am Sonntagabend, 23.10 Uhr, wurde ein 34-jähriger Goslarer, der mit seinem Kraftfahrzeug im Bereich der Wolfenbütteler Straße unterwegs war, von einer Funkstreifenwagenbesatzung kontrolliert. Schon der Bitte nach Aushändigung seines Führerscheins konnte er dabei nicht nachkommen, weil er wie sich später herausstellte überhaupt nicht um Besitz eines solchen ist. Zudem ergaben sich Anzeichen auf den Konsum von Betäubungsmitteln, was von ihm nicht nur eingeräumt wurde, sondern sich im Rahmen eines erfolgten Schnelltests auch bestätigte. Eine daraufhin durchgeführte Durchsuchung des Fahrzeugs führte außerdem zum Auffinden betäubungsmittelähnlicher Substanzen. Der Fahrer musste sich in der Folge einer Blutprobenentnahme unterziehen. Ihn erwarten nun entsprechende Ermittlungsverfahren, die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.

Siemers, KOK

OTS: Polizeiinspektion Goslar newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/56518 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_56518.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104 E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

@ presseportal.de