Polizei, Kriminalität

PI Goslar (Langelsheim): Jugendliche geschlagen, Zeugin verletzt.

24.10.2016 - 15:15:54

Polizeiinspektion Goslar / PI Goslar : Jugendliche ...

Goslar - Langelsheim. Am Freitagabend, 23.15 Uhr, schlugen vier bislang unbekannte Täter in der Heinrich-Siems-Straße, Höhe Haus Nr. 6, auf zwei ca. 18 Jahre alte Jugendliche ein.

Als eine Zeugin auf das Geschehen aufmerksam wurde, begab sie sich gemeinsam mit ihrem Ehemann zu der Gruppe, um den Opfern zu helfen. Dort angekommen, forderte man sie zunächst auf, sich nicht in die Angelegenheit einzumischen.

Im weiteren Verlauf schubste sie einer der Täter, Beschreibung: ca. 19 Jahre alt, 170 cm groß, 75 kg schwer und bekleidet mit dunkler Jeanshose, dunklem Kapuzen-Sweatshirt sowie dunklen Schuhen, zu Boden , wobei sie sich leicht verletzte.

Als weitere Zeugen erschienen, flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Leider wurden auch die Namen der beiden Jugendlichen nicht festgehalten, eine entsprechende Strafanzeige erst am nächsten Tag erstattet.

Die Polizei Langelsheim hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet sowohl die beiden ca. 18-jährigen Jugendlichen, die geschlagen wurden, als auch Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05326/9787-0 zu melden.

Siemers, KOK

OTS: Polizeiinspektion Goslar newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/56518 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_56518.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104 E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

@ presseportal.de