Polizei, Kriminalität

(PF) Pforzheim - Mehrere Einbrüche übers Wochenende

24.10.2016 - 13:00:29

Polizeipräsidium Karlsruhe / Pforzheim - Mehrere Einbrüche ...

Pforzheim - Über das Wochenende brachen unbekannte Diebe in mehrere Wohnungen in Pforzheim ein. In der Zeit von Freitag, 19.10 Uhr auf Samstag, 00.40 Uhr gelangten Diebe in alle drei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses in der Hermann-Rittman-Straße. In allen Wohnungen hatte sie es auf Bargeld und Schmuck abgesehen. Mit sechs Rolex-Uhren und Goldschmuck verließen sie das Gebäude. In der Lukas-Moser-Straße kam es in der Zeit von Samstag, 8.45 Uhr bis 21.50 Uhr zu einem Einbruch in ein Wohnhaus. Auch dort entwendeten die Einbrecher Bargeld und Schmuck, nachdem sie alle Schränke und Schubladen im Innern durchsucht hatten. Ebenfalls am Samstag zwischen 11.30 Uhr und 14.15 Uhr gelangten die Diebe in eine Wohnung in der Hertzstraße. Hier ist bislang noch nicht bekannt ob etwa entwendet wurde. Ein weiterer Einbruch ereignete sich von Samstag, 18.00 Uhr auf Sonntag, 15.30 Uhr in der Meisenstraße. Hier stiegen Einbrecher über einen Balkon in eine Wohnung im ersten Obergeschoss ein. Wiederum mit Bargeld und Schmuck verließen sie die durchsuchte Wohnung. Der Gesamtschaden beziffert sich auf mehrere hundert Euro. Ob die Taten in Zusammenhang stehen, muss noch ermittelt werden.

Zeugen wenden sich mit Hinweisen bitte an das Polizeirevier Pforzheim-Süd unter der Telefonnummer 07231 186-3311 oder an das Polizeirevier Pforzheim-Nord unter der Telefonnummer 07231 186-3211.

Anna-Katrin Müller, Pressestelle

OTS: Polizeipräsidium Karlsruhe newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110972 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110972.rss2

Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666-1111 E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de