Polizei, Kriminalität

Overath - Diebe fahren ihre Beute mit Sackkarre ab

11.04.2017 - 15:41:44

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis / Overath - Diebe fahren ...

Overath - Die Nacht von Sonntag auf Montag (10.04.) haben Diebe genutzt, um in einen Geräteschuppen im Bereich Oderscheiderberg einzudringen.

Zwischen 18:00 Uhr am Abend und früh morgens um 06:30 Uhr betraten die Täter das Grundstück und bedienten sich an dem Werkzeug, welches in dem Schuppen gelagert wurde. Offensichtlich war die Beute aber zu schwer oder die Diebe hatten keine Lust zu tragen - für den Transport wurde die Sackkarre des Geschädigten genutzt. Diese fand er am Morgen einige Hundert Meter vom Tatort entfernt auf.

Die Polizei RheinBerg sucht nun Zeugen, die in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Hinweise bitte unter 02202 205-0. (rb)

OTS: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/62459 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_62459.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

@ presseportal.de