Polizei, Kriminalität

Overath - Beutel mit Schlüssel und Portmonee entrissen

27.06.2017 - 16:06:52

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis / Overath - Beutel mit ...

Overath - Auf dem Friedhof im Gespräch vertieft, wird einer 90-Jährigen die Tasche aus der Hand gerissen.

Die Rentnerin und eine andere Besucherin des Friedhofes an der Straße Kemenaterberg standen gestern (26.06.) gegen 19.00 Uhr vor dem Friedhofstor und unterhielten sich. Von weitem sahen sie bereits einen jungen Mann den Berg hinunter kommen. Auf gleicher Höhe mit den Damen sprach er die 90-Jährige an. Sie solle ihm die Tasche geben, die sie in ihrer Hand hielt. Kurz darauf entriss er ihr die Einkaufstasche auch schon und rannte weiter den Berg hinunter. Am Ende quetsche er sich durch die Hecke und verschwand in unbekannte Richtung. In der Einkaufstasche hatten sich ein Schlüsselbund, ein Mobiltelefon und ein Portmonee befunden.

Der Mann soll dunkle Haare gehabt haben. Er war etwa 180 cm groß und schlank. Er sprach die Rentnerin in akzentfreiem Deutsch an. Weitere Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0220 205-0 entgegen. (gb)

OTS: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/62459 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_62459.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

@ presseportal.de