Polizei, Kriminalität

Ostalbkreis: Rüttelplatte und Motorrad entwendet - Unfälle

13.06.2017 - 11:37:03

Polizeipräsidium Aalen / Ostalbkreis: Rüttelplatte und Motorrad ...

Ostalbkreis - Schwäbisch Gmünd: Auffahrunfall

An der Auffahrt Ost zur B 29 erkannte am Montag gegen 18 Uhr ein 30-jähriger Fahrer eines Opel Vectra zu spät das verkehrsbedingte Stoppen eines vorausfahrenden Autofahrers. Er krachte auf das Fahrzeugheck eines Suzuki Swift und verursachte dabei 1000 Euro Sachschaden.

Schwäbisch Gmünd: Autotür beschädigt

Ein 47-jähriger Dacia-Fahrer befuhr am Montag gegen 17.30 Uhr das Pfeifergäßle und streifte beim Vorfahren die Autotüre eines geparkten Audi, dessen Fahrer die Türe zuvor geöffnet hatte. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Parkrempler

2500 Euro Sachschaden verursachte am Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr ein 64-jähriger Fahrer eines Pkw Mazda, als er im Parkhaus CityCenter versehentlich beim Parken gegen einen BMW stieß.

Aalen: Unfall beim Anfahren

Im Einmündungsbereich Ulmer Straße/Walkstraße verwechselte ein von der Ulmer Straße kommender 84-jähriger BMW-Lenker am Montagnachmittag beim Anfahren gegen 16.35 Uhr die Bremse mit dem Gaspedal. Der Pkw geriet nach links und kollidierte zunächst mit einem Ampelmast, ehe es anschließend noch gegen einen BMW und letztendlich noch gegen einen Bauzaun prallte. Der Gesamtschaden wird auf ca. 22.000 Euro beziffert.

Abtsgmünd: Diebstahl aus Altkleider-Container

Am Freitagabend beobachtete ein Zeuge einen Mann und eine Frau, die gegen 20.30 Uhr aus zwei Altkleider-Containern, die in der Hohenstadter Straße aufgestellt sind, mehrere Tüten und Taschen herausnahmen und in den in der Nähe geparkten Pkw einluden. Der Pkw flüchtete anschließend in Richtung Hohenstadt. Hinweise auf den Pkw nimmt der Polizeiposten Abtsgmünd unter Tel. 07366/96660 entgegen.

Aalen: Geparkter Pkw beschädigt - Polizei sucht Zeugen

Einen Schaden von ca. 4000 Euro hinterließ ein unbekannter Fahrzeuglenker, als er zwischen Samstag und Sonntag die komplette rechte Seite eines geparkten Pkw VW Caddy beim Vorbeifahren streifte. Die Beschädigung könnte erfolgt sein, als das Fahrzeug am Samstag zwischen 9 Uhr und 17 Uhr auf dem Parkplatz eines Sportgeschäftes im Industriegebiet Aalen/Essingen oder zwischen Samstagabend 18 Uhr und Sonntagnachmittag 14 Uhr auf dem linken Seitenstreifen der Karlstraße abgestellt war. Die Polizei in Aalen bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 07361/5240.

Oberkochen: Diebstahl von Rüttelplatte

Von einer Baustelle in der Wilhelm-Grupp-Straße wurde zwischen Donnerstag und Montag eine grün/schwarz lackierte Rüttelplatte der Marke Amman AVP 3020, die mit dem Wort "ZAEH" sowie mehrfach mit der Zahl "13" markiert ist, entwendet. Hinweise hierzu bitte an den Polizeiposten Oberkochen, Tel. 07364/955990.

Aalen-Dewangen: Unfallflucht

Am Montagnachmittag fuhr gegen 13.20 Uhr der Lenker eines Kleintransporters gegen Granitstufe der Außentreppe eines Wohnhauses im "Berger Weg". Der Fahrer des Paketdienstes stieg aus, sah sich den Schaden an und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Er konnte durch eine Zeugenaussage ermittelt werden. An der Treppe entstand Schaden von ca. 1000 Euro. Der Verursacher muss nun mit einer Strafanzeige wegen Unfallflucht rechnen.

Aalen: Unfall beim Vorbeifahren

Einen Gesamtschaden von ca. 3000 Euro verursachte ein 77-jähriger Ford-Lenker, als er gegen 11.45 Uhr am Montagmittag einen ordnungsgemäß am Straßenrand der Schubartstraße geparkten Pkw Mercedes Benz beim Vorbeifahren streifte.

Hüttlingen: Unfall beim Ausparken

Gegen 11.45 Uhr am Montagmittag fuhr eine 41-jährige VW-Lenkerin aus einem Parkplatz auf die Bachstraße ein. Dabei kollidierte sie mit dem Pkw eines 68-jährigen VW-Lenkers, welcher zuvor aus einem gegenüberliegenden Parkplatz eingefahren war und verkehrsbedingt auf der Fahrbahn anhalten musste. 2000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Hüttlingen: Unfall beim Abbiegen

Beim Linksabbiegen von der Mühlstraße in die Hauptstraße missachtete am Montagvormittag eine 51-jährige VW-Lenkerin die Vorfahrt eines von rechts heranfahrenden 86-jährigen Chrysler-Fahrers. Bei der Kollision um 11.15 Uhr entstand ein Gesamtschaden von ca. 6000 Euro.

Jagstzell: Autobahnunfall

Während ein unbekannter Lkw-Lenker bzw. Sattelzuglenker am frühen Dienstagmorgen den rechten Fahrstreifen der BAB 7 zwischen den Anschlussstellen Ellwangen und Dinkelsbühl/Fichtenau befuhr, löste sich gegen 2 Uhr ein Rad. Dieses blieb zwischen dem rechten und linken Fahrstreifen liegen. Ein nachfolgender Lkw-Lenker sowie ein Pkw-Lenker erkannten das Hindernis zu spät und prallten in der Folge gegen das Rad, wodurch ihre Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Verursacherfahrzeug blieb bislang erfolglos. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro beziffert.

Heubach: Wildunfall

Mit einem Reh kollidierte ein 32-jähriger Fiat-Lenker, als er gegen 1.25 Uhr am frühen Dienstagmorgen die L 1162 von Bartholomä in Richtung Heubach befuhr. Am Fahrzeug entstand einen Schaden von ca. 2000 Euro. Das Reh blieb offenbar unverletzt und flüchtete.

Schwäbisch Gmünd: Diebstahl von Motorrad

Zwischen Freitagabend und Montagabend wurde ein Motorrad der Marke SUZUKI, amtliches Kennzeichen GP-S 970, aus einer Tiefgarage in der Weißensteiner Straße entwendet. Der Wert des Motorrades ist derzeit nicht bekannt.

Schwäbisch Gmünd: Diebstahl aus Pkw

Aus dem geöffneten Fenster eines Fahrzeuges, das am Montag zwischen 9 Uhr und 17 Uhr in der Schillerstraße abgestellt war, wurde eine Tasche entwendet, in welcher sich der Ausweis, die EC-Karte, ein Busticket, eine Jacke, IPhone-Kopfhörer sowie ein kleinerer Bargeldbetrag befanden. Hinweise hierzu nimmt die Polizei Schwäbisch Gmünd unter Tel. 07171/3580 entgegen.

OTS: Polizeipräsidium Aalen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de