Polizei, Kriminalität

Ostalbkreis: Diebstahl von Minibagger, Einbrüche, Unfälle

15.09.2017 - 16:27:05

Polizeipräsidium Aalen / Ostalbkreis: Diebstahl von Minibagger, ...

Aalen - Aalen-Ebnat: Diebstahl von Minibagger

Diebe entwendeten in der Nacht auf Donnerstag vom Gelände einer Firma in der Triasstraße einen Minibagger der Marke Wacker Neuson, Modell ET18 im Wert von 35.000 Euro. Der Bagger ist gelb lackiert, besitzt eine zweitürige Kabine und es waren Gummiketten aufgezogen. Hinweise auf die Diebe, verdächtiger Wahrnehmungen oder Verbleib der Maschine nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Ellwangen: Aufgefahren

An der Einmündung der L1060 zur B290 fuhr am Freitag gegen acht Uhr ein 19-jähriger Daihatsu-Fahrer aus Unachtsamkeit auf eine vor ihm haltende 53-jährige Polo-Fahrerin auf. Dadurch verursachte er Sachschaden von rund 3000 Euro.

Göggingen: Einbrüche

In der Nacht auf Donnerstag brachen Unbekannte in zwei nebeneinander liegende Vereinsheime Im Steingau ein. Die Diebe brachen ein Tür bzw. ein Fenster auf und gelangten so in das Innere. Es wurden zumindest jeweils Musikanlagen entwendet. Der Sachschaden wird auf rund tausend Euro geschätzt. Hinweise auf die Einbrecher nimmt der Polizeiposten Leinzell unter Telefon 07175/9219680 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Unfall beim Ausparken

Eine Kettenreaktion verursachte ein 53 Jahre alter BMW-Fahrer am Freitagmorgen. Der Mann parkte gegen sechs Uhr im Sandweg aus und stieß dabei gegen einen parkenden Mercedes. Der Mercedes machte sich anschließend selbständig und rollte die abschüssige Straße hinab, bis er gegen einen Anhänger prallte und schließlich an einer Hausmauer zu stehen kam. 8000 Euro sind bei diesem Unfall die Schadensbilanz.

OTS: Polizeipräsidium Aalen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-106 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de