Polizei, Kriminalität

Ostalbkreis: Diebstahl von Ellwanger Baustellen, Verkehrsunfälle

03.04.2017 - 18:02:08

Polizeipräsidium Aalen / Ostalbkreis: Diebstahl von Ellwanger ...

Ostalbkreis - Aalen: Vorfahrt missachtet

Der 54-jährige Fahrer eines Klein-Lkws missachtete am Montagmorgen die Vorfahrt eines Pkws und verursachte so einen Verkehrsunfall. Er war auf der Nägeleshofstraße unterwegs und querte kurz vor neun Uhr die Reiherstraße, ohne auf einen von rechts kommenden VW Sharan zu achten. Beim Zusammenstoß wurde die 35 Jahre alte VW-Fahrerin leicht verletzt, an den Unfallfahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 13000 Euro.

Essingen: Auffahrunfall

Auf der Bundesstraße 29 fuhren am Montagvormittag drei Fahrzeuge aufeinander. Alle drei waren von Aalen in Richtung Essingen unterwegs, wo sich vor der Ampel ein Rückstau gebildet hatte. Gegen 10.30 Uhr fuhren die drei Pkw aufeinander, wobei Sachschaden von insgesamt etwa 26000 Euro entstand.

Abtsgmünd: Reh tot

Untergröningen: Auf der Landesstraße 1158 lief am Montagmorgen auf Höhe Burren ein Reh vor einen Ford Mondeo. Beim Unfall gegen sechs Uhr verendete das Reh an der Unfallstelle, am Ford entstand Sachschaden von etwa 1500 Euro.

Ellwangen: Diebstahl von Baustellen

Über das Wochenende wurde in der Röhlinger Straße und an der Erfurter Straße in Baustellencontainer eingebrochen. In der Röhlinger Straße wurde eine Elektrokettensäge entwendet, in der Erfurter Straße gleich neun Profibaumaschinen. Der Gesamtwert des Diebesgutes wird auf rund 4000 Euro geschätzt. Die Polizei in Ellwangen nimmt unter Telefon 07961/9300 zu beiden Straftaten Hinweise entgegen.

OTS: Polizeipräsidium Aalen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-107 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de