Polizei, Kriminalität

Ohne Führerschein mit frisiertem Roller unterwegs

20.04.2017 - 13:56:41

Polizeidirektion Ludwigshafen / Ohne Führerschein mit ...

Speyer -

19.04.2017, 07.00 Uhr Durch überhöhte Geschwindigkeit fiel ein Roller in der Bahnhofstraße auf. Als die Streife den Fahrer kontrollieren wollte, beschleunigte dieser sein Fahrzeug auf 80 km/h und versuchte sich einer Kontrolle zu entziehen. Der Roller flüchtete über den Eselsdamm, Schillerweg und fuhr weiter über die Rheinbrücke. Letztendlich konnte er am Rheinhotel Luxhof gestellt werden. Der 21-jährige aus Weingarten stammende Mann gab an, nicht im Besitz eines Führerscheins zu sein. Er stehe aber kurz vor der theoretischen und praktischen Prüfung ........

OTS: Polizeidirektion Ludwigshafen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117688 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117688.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle Polizeiinspektion Speyer Telefon: 06232-137-253 (oder -0) E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de