Polizei, Kriminalität

Ohne Fahrerlaubnis und Versicherungsschutz unterwegs

29.05.2017 - 14:11:53

Polizeidirektion Montabaur / Ohne Fahrerlaubnis und ...

Gemünden -

Am 28.05.2017, gegen 22.00 Uhr, wurde in der Hauptstraße in Gemünden, eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit einem zulassungsfreien Pferdeanhänger kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte die Polizei fest, dass der Pferdeanhänger für einen Umzug benutzt wurde. Durch diese nicht bestimmungsgemäße Benutzung, hätte der Anhänger zugelassen und versichert sein müssen. Außerdem konnte der 25-jährige Fahrer nicht die für dieses Gespann erforderliche Fahrerlaubnis nachweisen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

POLIZEIINSPEKTION WESTERBURG - Telefon 02663/9805-0 - E-Mail: piwesterburg@polizei.rlp.de ********************************************************************* ************************************************************

OTS: Polizeidirektion Montabaur newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117710 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117710.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur

Telefon: 02602-9226-0 www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de