Polizei, Kriminalität

OH_Scharbeutz Verwirrte Person

12.04.2017 - 13:21:57

Polizeidirektion Lübeck / OH_Scharbeutz Verwirrte Person

Lübeck - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (11.04. auf 12.04.2017) wurde eine Funkwagenbesatzung der Polizei in Scharbeutz gegen 22.55 Uhr zu einem Restaurant in der Strandallee entsandt, weil dort von einer männlichen Person randaliert wurde.

Gemeinsam mit einer Funkwagenbesatzung der Polizei aus Timmendorfer Strand versuchten die Beamten die männliche Person, die mittlerweile nur noch mit einer Badeshorts bekleidet war, zum Grund seiner Aufregung zu befragen. Der 27-jährige, in Ostholstein wohnhafte Mann, ließ sich jedoch durch Worte nicht zur Ruhe bringen und kam den Beamten trotz deutlicher Aufforderung, Abstand zu halten, immer näher, wobei er ständig mit den Armen ruderte.

Auch nachdem der 27-jährige durch die Polizisten zu Boden gebracht und die Arme auf dem Rücken fixiert waren, versuchte dieser weiterhin, sich aufzurichten und die Fixierung zu lösen. Der Ostholsteiner wurde dem Polizeizentralgewahrsam in Lübeck zugeführt.

Dort wurde dem Mann zum Zwecke des Nachweises etwaigen Alkohol- oder Drogenkonsums eine Blutprobe entnommen.

Polizeibeamte wurden durch die beschriebenen Widerstandshandlungen nicht verletzt.

OTS: Polizeidirektion Lübeck newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43738 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_43738.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck Pressestelle Dierk Dürbrook Telefon: 0451-131 2004 / 2015 E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/LPA/lpa_node.html

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!