Polizei, Kriminalität

OH_Scharbeutz / Feuer in leer stehendem Gebäude

10.10.2016 - 17:50:29

Polizeidirektion Lübeck / OH_Scharbeutz / Feuer in leer ...

Lübeck - In einem leer stehenden Wohnhaus im Scharbeutzer Ortsteil Klingberg ist es am Montag, 10.10.2016, um die Mittagszeit zu einem Feuer gekommen.

Das jetzt nicht mehr bewohnbare Gebäude befindet sich auf einem Grundstück in der Straße Uhlenflucht. Es wurde von der Gemeinde Scharbeutz gepachtet, um bei Bedarf Flüchtlinge unterbringen zu können. Die dafür erforderliche Renovierung des Hauses war zunächst noch nicht beabsichtigt.

Sachbearbeitende Dienststelle im vorliegenden Fall ist die Kriminalpolizeistelle Eutin. Die Ermittlungen dauern an.

OTS: Polizeidirektion Lübeck newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43738 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_43738.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck Pressestelle Dierk Dürbrook Telefon: 0451-131 2004 / 2015 E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/LPA/lpa_node.html

@ presseportal.de