Polizei, Kriminalität

Offenburg - Schulwegüberwachung: Zu viele ohne Gurt

24.10.2016 - 12:40:44

Polizeipräsidium Offenburg / Offenburg - Schulwegüberwachung: Zu ...

Offenburg - Zum Schulbeginn am Montagmorgen waren einmal mehr die Beamten des Polizeireviers Offenburg beim Schulzentrum Nord-West zur Stelle. Zwischen 7.30 Uhr und 9 Uhr hatten die Beamten in der Vogesenstraße ihr Augenmerk auf diejenigen Eltern gerichtet, die ihre Kinder mit dem Pkw zur Schule brachten. In fünf Autos waren die Kinder gar nicht oder nicht korrekt gesichert, in einem Auto waren gleich mehrere Kinder ohne Gurt unterwegs. Drei Mütter waren hinter dem Lenkrad selbst nicht angeschnallt, eine telefonierte. Neben den entsprechenden Anzeigen und Verwarnungen werden weitere Schulwegüberwachungen folgen.

/wd

OTS: Polizeipräsidium Offenburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110975 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110975.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de