Polizei, Kriminalität

Offenburg - Ohne Kennzeichen unterwegs

22.11.2016 - 13:30:33

Polizeipräsidium Offenburg / Offenburg - Ohne Kennzeichen unterwegs

Offenburg - Von Bühl kommend war am Montag gegen 16.00 Uhr eine Golf-Fahrerin auf der B 33 in Richtung Offenburg unterwegs. Dabei fiel der Wagen einer Polizeistreife auf, da keine Kennzeichen angebracht waren. Der Volkswagen wurde gestoppt, die 43-jährige Fahrerin überprüft. Bei der Kontrolle wurde dann festgestellt, dass der Pkw zuvor von der Frau gekauft worden war. Ohne Zulassung und ohne Versicherung war die Autofahrerin auf dem Weg zu ihrer Wohnadresse. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Golf verschlossen am Kontrollort abgestellt. Mit der Vorlage eines Kurzzeitkennzeichens konnte die Frau später die Fahrt fortsetzen. Die entsprechenden Anzeigen wurden erstattet.

/ke

OTS: Polizeipräsidium Offenburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110975 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110975.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781/211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de