Polizei, Kriminalität

Nordhorn - Hausbewohner nehmen Einbrecher fest

11.04.2017 - 12:47:01

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim / Nordhorn - ...

Nordhorn - Ein Ehepaar hat in der Nacht zum Dienstag einen Einbrecher in ihrem Wohnhaus in der Geschwister-Scholl-Straße festgenommen. Gegen 01.30 Uhr war das Ehepaar von lauten Geräuschen im Erdgeschoss wach geworden. Als die beiden nach dem rechten sahen, bemerkten sie zunächst ein eingeschlagenes Fenster und kurz darauf im Flur einen Mann. Der Ehemann erfasste den Unbekannten und hielt ihn fest, während seine Ehefrau die Polizei verständigte. Der 39-jährige Täter wurde von den Polizeibeamten vorläufig festgenommen und in das Polizeigewahrsam gebracht. Der Mann stand stark unter Alkoholeinwirkung. Ein durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 2,26 Promille. Zu seinen Motiven machte der Festgenommene keine Angaben. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

OTS: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/104234 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_104234.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Achim van Remmerden Telefon: 0591 / 87-104 E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich zuständige Polizeidienststelle.

@ presseportal.de