Polizei, Kriminalität

Norden - PKW-Aufbrüche Krummhörn - PKW-Brand

27.06.2017 - 16:46:23

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund / Norden - PKW-Aufbrüche ...

Altkreis Norden - Norden - PKW-Aufbrüche: Unbekannte Täter brachen am vergangenen Wochenende, zwischen Samstag, 24.06.2017, und Montag, 26.06.2017, einen PKW auf. Das Fahrzeug, ein VW Golf, stand zur Tatzeit auf dem Gelände einer Werkstatt in der Hafenstraße. Die Täter hatten die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen und konnten so das Fahrzeug öffnen. Aus dem Golf bauten sie das Kombiinstrument um den Tacho aus und nahmen dieses mit. Bereits in der Nacht zu Samstag, 24.06.2017 waren PKW-Aufbrecher in der Kleinen Mühlenstraße unterwegs. Auch hier war ein VW Golf angegangen worden, wobei die Täter aus dem Fahrzeug unter anderem eine Digitalkamera der Marke Olympus und eine Sonnenbrille der Marke Rodenstock erbeuteten. Wie die Täter das Fahrzeug öffneten, ist derzeit nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Norden, 04931/9210, erbeten.

Krummhörn - PKW-Brand: Ein Zeuge bemerkte am Dienstag, 27.06.2017, gegen 04.05 Uhr einen Fahrzeugbrand in Loquard, Grosser Maarweg. Ein PKW Peugeot brannte im vorderen Bereich. Der Zeuge verständigte umgehend die Leitstelle und von dort wurden Polizei und Feuerwehr zum Brandort entsandt. Die Feuerwehr löschte den Brand des PKW, der auf dem Grünstreifen vor einem Wohnhaus stand, ab. Eine Untersuchung des brandbetroffenen Fahrzeuges ergab, dass es sich um einen technischen Defekt gehandelt haben dürfte, der zum Totalschaden führte. Hinweise auf Fremdverschulden ergaben sich nicht.

OTS: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/104233 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_104233.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Jörg Mau Telefon: 04941 / 606-104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de

@ presseportal.de