Polizeimeldungen, Terrorismus

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) hat die Politik vor "Sheriff-Gehabe" in der aktuellen Sicherheitsdebatte gewarnt: "Wir sollten nicht ständig hyperventilieren und überdrehen in unseren Forderungen, sondern zwischendurch auch mal Luft holen", sagte er dem Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland".

10.01.2017 - 21:10:51

Pistorius: In Sicherheitsdebatte nicht ständig hyperventilieren

Man brauche eine der Situation angemessene, seriöse Politik der Rechtsstaatlichkeit und der Sicherheit für die Bürger. Pistorius gilt als Innenexperte in der Kernmannschaft eines möglichen SPD-Kanzlerkandidaten Sigmar Gabriel.

"Ob man mich dabei als Marshall oder Sheriff bezeichnet, ist mir ehrlich gesagt egal", sagte Pistorius.

dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

@ dts-nachrichtenagentur.de