Polizei, Kriminalität

Nach dem Geldabheben bestohlen

31.03.2017 - 13:11:43

Polizeipräsidium Westpfalz / Nach dem Geldabheben bestohlen

Kaiserslautern - Eine 84-jährige Frau und ein 75 Jahre alter Mann sind am Donnerstag jeweils Opfer eines Trickdiebes geworden, der sie unmittelbar nach dem Geldabheben ansprach. Die Seniorin hatte gegen 10.30 Uhr in der Rummelstraße Geld abgehoben und wurde nach dem Verlassen des Gebäudes von einem Unbekannten angesprochen, der Geld gewechselt haben wollte. Später stellte sie fest, dass aus ihrem Portemonnaie ein dreistelliger Betrag fehlte. Der Mann war etwa 40 Jahre alt und hatte kurze, dunkle, wellige Haare. Er war dunkel gekleidet, trug eine Brille und sprach sehr gut deutsch. Ein nahezu identischer Vorfall ereignete sich etwa eine Stunde später in der Löwenstraße, wo der 75-Jährige nach dem Verlassen der Bank angesprochen wurde - wegen des Wechselns von Geld. Ebenfalls kurze Zeit später stellte der Mann den Diebstahl eines dreistelligen Bargeldbetrages fest. Der mutmaßliche Dieb war 1,60 bis 1,70 Meter groß, war korpulent und hatte kurze, dunkle, volle Haare. Auch er war dunkel gekleidet. Ob zwischen den beiden Diebstählen möglicherweise ein Zusammenhang besteht, ist noch unklar.

OTS: Polizeipräsidium Westpfalz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117683 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117683.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!