Polizei, Kriminalität

Mutmaßlicher Kirchendieb mit historischer Vereinsfahne erwischt

14.11.2016 - 17:25:59

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis / Mutmaßlicher Kirchendieb ...

Troisdorf - Am 12.11.2016 gegen 10:00 Uhr betrat ein 40-jähriger Wohnungsloser eine Gaststätte an der Meindorfer Straße in Troisdorf. Er bot dem Wirt eine historische Vereinsfahne zum Kauf an. Die Fahne des katholischen Arbeitervereins Sieglar von 1907 stammte offensichtlich aus der gegenüberliegenden Kirche Sankt Johannes und war kurz zuvor von ihrem angestammten Platz neben dem Altar entwendet worden. Ein Bezirksbeamter der Polizeiwache Troisdorf, der den 40-Jährigen aus langjähriger Diensterfahrung kennt, war in der Gaststätte zufällig anwesend und stellte den mutmaßlichen Dieb samt Fahne. Die Kirche erhielt das Diebesgut zurück. Den Verdächtigen erwartet ein Strafverfahren wegen schweren Diebstahls.(Ri)

OTS: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65853 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_65853.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222 E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

@ presseportal.de