Polizei, Kriminalität

Mutmaßlicher Autodieb auf frischer Tat erwischt

23.06.2017 - 13:31:29

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis / Mutmaßlicher Autodieb auf ...

Troisdorf - Am 23.06.2017 gegen 03:50 Uhr meldete ein Zeuge eine verdächtige dunkelhäutige Person, die sich in Troisdorf an der Hofgartenstraße am Türschloss eines VW-Kastenwagens zu schaffen machen würde. Als Polizisten eintrafen, saß der Verdächtige auf dem Fahrersitz des weißen VW LT. Er hatte die Lenksäulenverkleidung geöffnet und versuchte offenbar, den Wagen kurzzuschließen. Die Beamten nahmen den Mann vorläufig fest. Es handelt sich um einen 62-Jährigen ohne Wohnsitz in Deutschland. Der Beschuldigte wird derzeit mit Hilfe eines Dolmetschers vernommen. Im Laufe des Tages wird er einem Richter vorgeführt, der über einen Haftbefehl entscheiden wird.(Ri)

OTS: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65853 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_65853.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222 E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

@ presseportal.de