Polizei, Kriminalität

Murg. Trunkenheitsfahrt, uneinsichtiger Pkw-Fahrer

10.10.2016 - 13:15:31

Polizeipräsidium Freiburg / Murg. Trunkenheitsfahrt, ...

Freiburg - Einer Polizeistreife fiel am Samstag, kurz nach 03:30 Uhr, ein Fahrzeugführer auf, der augenscheinlich sehr schnell unterwegs war. Der 31 Jahre alte Honda-Fahrer wurde in der Harpolinger Straße angehalten. Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginnern wies auf eine mögliche Fahruntüchtigkeit hin, weitere körperliche Ausfallerscheinungen ließen auf keine geringe Alkoholisierung schließen. Da der Fahrzeugführer aber nicht mitwirken wollte, wurde über den Bereitschaftsrichter eine Blutprobe angeordnet. Auch hierzu war er nicht bereit, weshalb die Maßnahme zwangsweise vollzogen wurde. Nach erfolgter Blutprobe wurde er wieder entlassen, die Weiterfahrt wurde unterbunden.

OTS: Polizeipräsidium Freiburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110970 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110970.rss2

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Mathias Albicker Telefon: 07741 / 8316 - 203 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de