Polizei, Kriminalität

Mobile Toilette auf Schulhof gerät in Brand

21.03.2017 - 14:27:04

Polizei Bochum / Mobile Toilette auf Schulhof gerät in Brand

Herne - Bislang unbekannte Täter steckten am Montag, 20. März, eine mobile Toilette auf dem Schulhof an der Max-Wiethoff-Straße in Herne-Sodingen in Brand. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Das Feuer brach gegen 19.20 Uhr aus. Die Wehr löschte den Brand. Die Toilette brannte vollständig ab.

Um 22.25 Uhr kam es an der Kaiserstraße, Ecke Lackmanns Hof, zu einem weiteren Feuer in einer mobilen Toilette. Abgesehen von Rußspuren blieb diese aber unbeschädigt.

Bereits in der vergangenen Woche hatten zwei mobile Toiletten auf Herner Stadtgebiet gebrannt. Ob zwischen beiden Vorfällen ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. Das Herner Kriminalkommissariat (KK 35) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 02323/950 8510 oder -4441 (außerhalb der Bürozeiten) um Zeugenhinweise.

OTS: Polizei Bochum newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/11530 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_11530.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum Pressestelle Jens Artschwager Telefon: 0234 909 1023 E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de https://www.polizei.nrw.de/bochum/

@ presseportal.de